Home Welpen Welpenplanung Welpenpreis Der Beardie Rassestandard Aktuelle Infos Frieda Jungs Finchen Nachzucht Links Impressum

Mein altes GästebuchMein neues Gästebuch

 

 

Ein freudiges Ereignis steht ins Haus

Juhuuuuu.........!!!

Inzwischen können wir verkünden, dass wir Anfang Dezember von Molly Nachwuchs erwarten. Wir freuen uns sehr auf eine schöne Welpenzeit.

Anfang Oktober waren wir wieder auf Rømø und haben dort mit unseren Vierbeinern ein paar wundervolle und entspannte Tage verbracht.
 Unsere Jüngste im Bunde -Molly ( Glenlyric Delicious Lissy )- überraschte uns mit ihrer feinen Läufigkeit, ganz zur "Freude" der anderen Rüden.
Zum Glück wohnte der ins Auge gefasste Partner,  Henry von der Hummelwiese, nicht so weit weg von unserem Urlaubsdomizil.
So haben wir kurz entschlossen bei Familie Ploen angerufen und um ein Date mit Henry gebeten.
Von dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank, dass wir so unkompliziert
 einen Besuch einplanen konnten.

 

 

03.11.2017
   
17.10.2017
Wir schicken liebe Grüße vom Pilze sammeln.
Und von einem tollem Urlaub in Dänemark.
 

   
06.03.2017 Neue Bilder von Elea gibt es hier>>>>>>>
   
03.02.2017


Elea hat auch ihre eigene Familie gefunden. Sie ist in ihrem neuen Heim schon eingezogen.

Ihr geht es gut und sie hat sich gleich heimisch gefühlt.
 



 

 

   
22.02.2017

Leider kann Elea nun doch nicht nach Belgien auswandern. Gute Besserung nach Belgien und die besten Wünsche. Wie man sehen kann, versuchen wir die traurige Maus auf der Wartestation zu trösten. Noch mehr Bilder von Elea gibt es hier

Nun  suchen wir wieder eine Familie, die der kleinen blauen Lady einen liebevollen Familienanschluß bieten möchten.


   
28.01.2017
Wartestellung

   
19.01.2017 Hier gibt es noch mehr Schneebilder von den kleinen Schlumpfinchen Elea und Estelle.
   
18.01.2017


Die letzten Möhren in "Dreisamkeit". Danach ist Elsbeth auf die Reise gegangen.

 Mehr Bilder gibt es hier>>>


   
04.01.2017


Wir wünschen ein gesundes neues Jahr.
In der 8. Woche mussten wir uns von der Silvesterfeierei erst einmal erholen.

 

   
28.12.2016 Jubel, Trubel Weihnachtszeit, heißt wenig Zeit. Hier nun aber doch einige
Bilder aus der 6. Woche und 7. Woche.
 
   
18.12.2016
 
 

In der 5. Woche war Gartenzeit angesagt.

   
08.12.2016 Die 4. Woche ist um und wir wachsen und gedeihen. Bilder sind unter der 4. Woche auch schon da.
   
24.11.2016

Die Äuglein sind auf und die Bäuchlein werden langsam auf die Beine gestemmt.

Hier gibt es Bilder aus der 3. Woche .

   
21.11.2016

Letztes Jahr an diesem Tag hat unsere Finchen Marie 7 süßen Zwergen das Leben geschenkt.

Wir gratulieren euch herzlich zum 1. Geburtstag und wünschen euch immer viel Spaß mit euren Zweibeinern. Und hier für unsere 7 Zwerge das Geburtstagslied.

Bitte klickt auf das Bild.

   
   
15.11.2016 Fast 2 Wochen sind um und neue Bilder sind hier eingetroffen
   
08.11.2016

Unsere Babys sind da.

Große Überraschung. Alles Mädels und alle blau. Aus dem Hause Schlumpf ;-).

Die ersten Bilder gibt es hier>>>>>>

 

   
21.10.2016

 

Nun ist die Katze endlich aus dem Sack! Es gibt wieder Babys!

Frauchen hat mich doch zum Ultraschall geschleppt und so konnte ich es nicht mehr verstecken.

Die Hochzeit mit meinem Traummann Möppy (Tempting Mine Duke of Ram and Taurus) an der Nordsee in Fedderwardersiel ist nicht ohne Folgen geblieben.

Nun kann ich mich in aller Ruhe umsorgen lassen und mich ohne Stress auf die Geburt vorbereiten, die um den 9. November herum stattfinden soll.

Meine Familie und ich freuen uns wie Bolle.

Eure Frieda

   
 04.06.2016

Ole war bei uns auf Urlaub. Mehr Bilder von der Rasselbande gibt es hier.

   
10.05.2016  


 

Noch war nicht die richtige Familie für unsere Molly da.

Deshalb haben wir sie jetzt erst einmal mit in den Urlaub genommen. Hier sind einige Bilder.

   
8.03.2016
Für unsere wunderbare Molly suchen wir noch nette Beardie -Leute.
Sie ist super witzig und hat den Schalk im Nacken.


Bilder aus dem neuen Heim von Donatus, Karl, Maja, Emma und Ole und Ausflug vom Max und Molly sind hier  und hier eingetroffen

   
 3.03.2016 Mehr Bilder aus der 12. Woche von Maja, Max und Molly findet man hier
   

9.02.2016

 

 

Mehr neue Bilder von Maja, Max und Molly gibt es hier

   
4.02.2016  

Nun sind wir 10 Wochen alt, Karlchen ist ausgezogen, Maja hat sich in eine Karnevalsmaus verwandelt und Max wird in die Schweiz auswandern.

   
29.1.2016

Ole, Emma und Donat sind jetzt ausgezogen. Maja und Karl fangen jetzt langsam an ihre Koffer zu packen.

   
20.1.2016 Impfen, Chippen, Wurfabnahme, die 8. Woche war anstrengend
   
12.1.2016 Spannendes aus der 7. Woche, der erste Schnee.
   
3.1.2016 Jetzt sind wir 6 Wochen alt und haben auch wieder Bilder mitgebracht.
   
28.12.2015 Hier<<<<<<<<<<< lang geht es zu den Bildern aus der 5. Woche
   
21.12.2015 Schon wieder ist eine Woche um und Bilder aus der 4. Woche gibt es >>>>>>>hier.
   
14.12.2015 Jetzt sind wir drei Wochen alt und hier >>>>>>>  geht es lang zu den Bildern.
   
06.12.2015 Die zweite Woche ist um und zu den neuen Bildern geht es hier>>>>>>>lang
   
27.11.2015

Wir haben schon fast eine Woche rum und wachsen und gedeihen.
Und jetzt geht es da >>>>>>>>lang zu den Bildern aus dieser Woche.

Über den Button "Welpen" kommt man auch zu dem D-Wurf  

   
23.11.2015
Die Babys wachsen und gedeihen und 4 von ihnen haben sich für ein
wunderschönes Bild passend zum Schlafen hingelegt.

   
21.11.2015

 

Es ist soweit:

Wir sind endlich da!!

 Erst wenige Stunde alt und wir haben schon unser erstes Fotoshooting erfolgreich gemeistert.
Zum Glück war unsere Mama,  Finchen Marie,  immer dabei und hat aufgepasst.

Wir sind 7 Zwerge und seit heute morgen auf der Welt.
Unser Startgewicht lag zwischen starken 320 g und 400 g.
Wir sind 3 Mädchen, 1 x in braunes/weiß und 2 x in schwarze/weiß
und
4 Jungen, 3x in braun/weiß und 1x in schwarz/weiß.

 

   

20.11.2015

 

Wir gratulieren unserem C-Wurf nachträglich zum Geburtstag und wünschen viele Knochen und Events zur körperlichen Ertüchtigung.



Wir wünschen der Familie von Charles the Unique ein weiteres lebhaftes Jahr mit ihrem Beardie Charles.

 

   
16.11.2015

 

Unser hochschwangeres Finchen befindet sich in Endspurt. Die werdende Mutti und arme Maus wird nun jeden Tag kräftig aus dem Bauch heraus getreten.

Nur noch wenige Tage und die Stänkerfritzen werden endlich das Licht der Welt erblicken.
Wir sind schon sehr gespannt auf die kleinen Dicken und haben schon alles vorbereitet.

Der Entbindungsplatz ist kuschelig eingerichtet, sie könnten auch heute schon kommen.

 

   
25.10.2015

 

Juhuuu, wir bekommen Welpen.

Das leidenschaftliche Treffen mit einem  sportlichen, schwarz weißen Schmuser ist nicht ohne Folgen geblieben.  Unsere Finchen Marie (Zafina Amberlight Duchess of Ram and Taurus) erwartet  Ende November Welpen von Ritchie (Eddys Masters Cream Go to BN). Ritchie ist genau wie unser Finchen verschmust und hat den Schalk im Nacken wie sie. Wir freuen uns sehr auf die Babys.
 

 

   
21.08.2015

 

 

Finchen und die Eindringlinge. Mehr unter dem Buttton


"Finchen"

   
19.07.2015

Frieda beschwert sich. Mehr unter Frieda.

 

   
30.04.2015 Charles  hat Bilder aus seinem neuen Zuhause geschickt.
   
15.01.2015 Die achte Woche ist angebrochen. Hier gibt es ein kleines Video vom Frechdachs. https://www.youtube.com/watch?v=qAx4_32V18k
   
06.01.2015 Jetzt bin ich schon sieben Wochen alt.
   
29.12.2014

6 Wochen bin ich nun alt und meine Herrschaften

haben fleißig Bilder gemacht.

   
23.12.2014
   
22.12.2014

Goofy hat Bilder unter Nachzucht geschickt und Charlie
noch mehr in der 5. Woche

   
21.12.2014 Charlies Gedanken aus der 5. Woche
   
14.12.2014 Es gibt neue Bilder von Charles aus der 4. Woche
   
08.12.2014

Schnell ist die Zeit vergangen und die dritte Woche ist schon um.

   
30.11.2014 Unser propper Jung hat in der zweiten Woche ordentlich zugelegt.
     
18.11.2014 Am Dienstag den 18.11.2014 um 12:15 Uhr ist unser persönliche "Ehrenbürger" geboren.
 
Erste Bilder von Charles gibt es hier
   
24.09.2014

Neuigkeiten von Frieda
Wir haben es getan!

Am 18. September 2014 habe ich wieder geheiratet.
Der Auserwählte heißt Henry von der Hummelwiese.
 Als ich Heinrich (so heißt mein Bräutigam mit Rufnahmen ) sah, habe ich mich sofort in ihn verliebt.  Es war eine echte Liebeshochzeit.
Wir sind schon alle ganz gespannt auf die kleinen Zaubermäuse, die Mitte November geboren werden sollen.

Lieben Dank an Rosi für das schöne Bild.

 

12.05.2014 Lieber B- Wurf
Alles Gute zum Geburtstag,
alles Gute für Euch.
Alles Liebe von ganzem Herzen, wünschen wir Euch.
28.04.2014 Finchen, Frieda und Louis haben auf ihren Seiten wieder neue Bilder abgeliefert.
08.04.2014

Heute kann es regnen,
stürmen oder schneien,
denn du strahlst ja selber
wie der Sonnenschein.

Seid ihr alle vollzählig?
Gekämmt........Gewaschen......Gebürstet?

Lieber A- Wurf
Alles Gute zum Geburtstag,
alles Gute für Euch.
Alles Liebe von ganzem Herzen, wünschen wir Euch.

Auch Mama Frieda gratulieren wir.
Sie wird heute auch schon wieder ein Jahr älter. Sie ist heute 5 Jahre alt geworden.
 

 

   
23.03.2014

 

 

 

 

Frieda und Finchen lassen grüssen. Jeder hat ein neues Bild auf seiner Seite.

   
07.03.2014

 

 

 

 

Finchen und ihre Spielereien.
Neue Bilder bei Finchen

   
06.02.2014 Bilder von Schmollnasen und Chillbeardies bei Frieda und Finchen.
   
26.11.2013 Finchen ist jetzt 6 Monate alt und wir haben neue Bilder bei ihr eingestellt.
   
19.09.2013 Finchen war mit Louis unterwegs. Bilder von den beiden Ausflüglern
gibt es bei Finchen und
bei den Jungs zu sehen.
   
07.08.2013 Unser Rudel hat sich vergrößert.
Ich wollte immer einen braunen Beardie, nun hat sich mein Traum erfüllt.
Am 27.07.2013 zog unser braunes Beardiemädchen Finchen Marie, Zafina Amberlight Duchess of Ram and Taurus, bei uns ein. Geboren wurde sie am 24. Mai 2013 bei Sylvia Kaminski, Bearded Collies of Ram and Taurus.
Sie ist jetzt 10 Wochen alt, sehr ausgeglichen und ein kleiner Kobold. In ihr neues Rudel hat sie sich sehr gut integriert. Sie animiert alle zum Spiel, was uns oft zum Lachen bringt. Am Sonntag war sie das erste Mal in der Hundeschule. Mit Hunden ihres Alters rumzutoben fand sie total klasse. Mehr Bilder gibt es
hier

Wir werden in regelmäßigen Abständen über ihre weitere Entwicklung berichten.
   
   
15.05.2013 Von Beethi sind neue Bilder eingeroffen.
   
12.05.2013 Heute werden unsere B`s 1 Jahr alt. Wir gratulieren euch und wünschen euch weiterhin viel Spaß mit euren Zweibeinern.
 

   
08.04.2013 Alles Liebe zum 2. Burzeltag wünscht Euch 8ter Bande von ganzen Herzen Eure Mama Frieda. Auch Mama Frieda wird heute auf den Tag 4 Jahre alt. Dir liebe Maus alles Gute von deinen Zweibeinern. Zur Feier des Tages gibt es neue Bilder von Frieda

   
01.04.2013 Wir waren bei Leo. Bilder unter Nachzucht.
   
18.03.2013 Beethi hat auch tolle Bilder geschickt.
   
14.03.2013 Brunos neue Bilder sind hier zu sehen.
   
03.02.2013 Bei Frieda gibt es neue Bilder
   
28.01.2013 Hier nun ein paar Bilder von Frieda und Louis aus dem verschneiten Berlin.
Heute präsentieren wir euch unsere Weihnachtsgeschenke, die "Reflektierer" (Für die, die dass nicht sehen oder wissen, das sind die leuchtenden Dinger die uns die Zweibeiner an den Hals montiert haben).
   
06.01.2013 Leo schießt wieder den Vogel ab. Bild  ohne Worte in groß unter
Nachzucht.
   
04.11.2012 Beethoven und Bruno haben Bilder aus ihrem neuen Zuhause geschickt.
   
28.09.2012 Die beiden Männermodels haben wieder für die Kamera posiert. Das  Ergebnis befindet sich hier.
   
04.09.2012 Beide Jungs im Trainingslager fotografiert. hier
   
23.08.2012 Die Bilder von den Hasenbeardies ;-) sind da.hier.
   
13.08.2012 Neue Bilder von Bruno und Beethoven gibt es hier.
   
30.07.2012 Zur 11.+ 12. Woche  Bei Frieda gibt es auch neue Bilder.
   
30.07.2012 Nun endlich noch nachträglich ein Foto zum Geburtstag unserer A- Babys
 

   
22.07.2012 Zur 9.+ 10. Woche
   
02.07.2012 Zur 8. Woche
   
02.07.2012 Zur 7. Woche
   
26.06.2012 Zur 6. Woche
   
26.06.2012 Zur 5. Woche
   
10.06.2012 Zur 4. Woche
   
05.06.2012  Unter Nachzucht gibt es neue Bilder von Leo.
   
04.06.2012 Zur 3. Woche
   
29.05.2012 Zur 2. Woche
   
21.05.2012 Zur 1. Woche
   
15.05.2012 Am 12. Mai sind unsere beiden Racker geboren. Hier die  ersten Bilder.


Das ist unser Erstgeborener. Ein klein und leichtes Männlein.

 

 

 

 



 

Das ist der Zweitgeborene. Es ist ein kräftiges Männlein, hat eine weiße Schnauze und einen schwarzen Punkt. Er ist ein wahrer Kletterer.

 

 

 

 

Die Milchbar bei Mama, fein und lecker.

   
09.03.2012 Wilhelm und Frieda haben geheiratet. Bild unter Welpenplanung.
   
22.02.2012 Machen Sie mit, es geht um unsere Hunde.
Leisten auch Sie Aufklärungsarbeit, damit überall alle Welpen gesund und behütet ihre Sozialisierungs- und Prägephase erfahren dürfen. Für mehr Informationen klicken Sie bitte auf die Grafik.

   
14.02.2012 Friedas Seite hat auch schöne Bilder bekommen.
   
13.02.2012 Bei Louis gibt es neue Bilder.
Wir planen im Frühjahr einen Wurf mit unserer Frieda.
15.01.2012

 

Neujahrswanderung


Am 07.01.2012 haben wir uns mit einem Rudel Beardies und ihren Gästen in Schulzendorf bei Karin Kockel getroffen.


Wir hatten eigentlich schwer damit gerechnet bei schönem Winterwetter zu wandern und mit unseren Beardies Spaß haben. Aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung, es regnete aus allen Kübeln, also eher eine Kneippwanderung.
 
Die Zweibeiner wollten nur zögerlich an den Start und so machten sich die Hunde erstmal untereinander bekannt. Herrchen und Frauchen stärkten sich in der Zeit erst einmal bei einer warmen Tasse Tee oder Kaffee für die geplante zweistündige Wanderung durch Wald und Wiesen.
Mit den 15 Bearded Collies und zwei Mischlingen (Portugisischer Wasserhund) machten wir uns nach der Stärkung endlich auf den Weg. Die Hunde haben das Wetter nicht so dramatisch gesehen und hatten ihren Spaß beim Pfützenspringen und Spielen.
Trotz der Ausgelassenheit blieben ausnahmslos in Hörweite ihrer Menschen.
Nachdem wir die Strecke pudelnaß hinter uns gebracht hatten, waren wir froh, dass der Grill im Trockenen stand und bereits angezündet war. Mit Steaks und Bratwurst sowie den heißen Getränken, war das Grillen trotzdem ein schöner Ausklang des Tages.


Lieben Gruß
Sylvia Lewandowski

________________________________________

 

 

21.12.2011 Einladung zum Beardiespaziergang in Schulzendorf.
13.12.2011

Das Fest rückt immer näher. Balou übt schon mal den Weihnachtshund.

Frieda und Louis haben auch ein neues Bild bei sich auf der Seite.

13.12.2011


Wir haben jetzt einen neuen Mitbewohner. Möbby heißt er und ist ein Löwenköpfchen.
Er ist 5 Monate alt und wir sind seine zweite Familie.
Durch Möbby ist bei Frieda wieder der Mutterinstinkt ausgebrochen.
In den ersten Minuten durfte keiner an Möbby heran. Sie kannte vorher keinen Hasen und musste erst einmal genau erkunden, was oder wer der neue Mitbewohner eigentlich ist.
Louis und Frieda sorgen sich toll um den Kleinen. Sie machen ihn sauber und passen auf das der Käfig auch in Ordnung bleibt.

22.11.2011 Bei Frieda und Louis gibt es neue Bilder.
   
04.10.2011 Leo hat schon Fotos geschickt. Sie befinden sich unter Nachzucht.
   
01.10.2011 Nun hat auch Leonardo sein Bündel geschnürt und ist umgezogen.

 

 
20.09.2011 Leonardo hat sich in Schale geschmissen und Starfotos gemacht. Die neuen Bilder befinden sich auf der Welpenseite.
   
19.09.2011 Alfredo bekommt ein neues Zuhause und zieht am Wochenende um.
   
4.09.2011 Frieda hat geschrieben und Bilder geschickt. Unter Nachzucht sind sie zu sehen.
   
16.08.2011 In der 17. Woche haben Alfredo und Leo richtigen Spaß.Bilder sind unter dem Button Welpen zu finden.
   
08.08.2011 Bilder aus der 16. Woche sind online. Mrs. Marpel hat ihre Familie gefunden.
   
02.08.2011 Die ersten Bilder unserer "Abgereisten" unter dem neuen Button "Nachzucht"
   
25.07.2011 Neue Bilder unter Welpen.
   
23.07.2011 Rosi hat eine tolle Familie bekommen und ist auf die Insel gezogen.
   
12.07.2011 Goofy und Erna ziehen auch bald aus. Neue Bilder und Informationen von den Rackern finden Sie unter dem Button Welpen.
   
06.07.2011 Ein neues Gästebuch steht für fleißige Schreiber bereit.
   
04.07.2011 Meine neue Homepage geht online.
   

26.06.2011

Aberdonian Pride (Hugo) hat eine nette Familie gefunden und ist ausgezogen

 

 
11.06.2011

Adventurer (Anton) ist ausgezogen und hat sich schon bei seiner neuen Familie eingelebt. Mit der restlichen Bande haben wir einen Ausflug zum Hundespielplatz gemacht. Mama Frieda und ihre Kinder hatten sichtlich Freude an der kleinen Abwechslung :-) Kletterwände, Tunnel und sogar Agility wurden neugierig ausprobiert.

   
02.06.2011

Unsere dicken Wonneproppen sind eine lustige Rasselbande, die bei schönem Wetter gerne durch den Garten tobt. Nun sind sie schon 8 Wochen alt und alle planschen gern im Hundepool oder sitzen im Bälle-Pool :-)
Alle Welpen sind gechipt und geimpft. Sie sind zur Abholung bereit.

   
19.05.2011

Unsere fröhliche Bande bereitet uns viel Freude. Es macht Spaß, ihnen beim Toben zuzusehen. Sie sind flink auf ihren Beinchen, sodass es manchmal fast unmöglich ist, die Mäuse zu fotografieren. Besonders, wenn man sie einzeln fotografieren möchte. Kaum soll einer fotografiert werden, sind die anderen schon neugierig mit dabei; und aus einem Welpen, den man vor der Linse hat, wird ein großer Wollknäuel-Berg :-)

   
13.05.2011

Unsere Mäuse haben die zweite Wurmkur hinter sich und ihre Zähnchen sind auch fast alle draussen. Die dicke Bande ist quietschfidel; besonders dann, wenn es in den Garten geht. Die extra abgetrennte Welpenspielwiese genügt ihnen jetzt auch nicht mehr. Sie machen nun den GANZEN Garten unsicher. Frieda spielt geduldig mit ihren Kindern, auch wenn ihr so manches Welpen-Zähnchen "in den Pelz" zwickt.

   
05.05.2011

Die dicken Zwerge werden immer größer und schwerer. Man kann ihnen direkt beim Wachsen zusehen :-) Sie sind eine fröhliche Rasselbande, die nun auch sehr gerne im Garten spielt. Neue Quietsche,-und Kuscheltiere werden mit Begeisterung auf ihrer Welpenspielwiese hin und her geschleppt. Sie haben natürlich einen gesunden Appetit nach dem Toben an der frischen Luft. Abends schlafen sie alle wie kleine Engelein :-)

   
28.04.2011

Es ist nun schon die dritte Woche rum und die Mäuse entwickeln sich prächtig! Sie lernen das Halsband kennen und ihr Köpfchen ist ihnen auch nicht mehr so schwer, sodass sie ohne umzukippen sitzen können. :-) Ihre erste Wurmkur haben sie auch hinter sich.

Mama Frieda kümmert sich weiterhin liebevoll um ihre Kleinen. Manchmal schafft sie es, die süße Bande direkt nach dem Einschlafen wieder "wachzuschnuppern"; und schon geht das Gewusel wieder von vorne los. :-)

   
21.04.2011

Nun sind die dicken Zwerge schon fast 2 Wochen alt. Die Äuglein gehen langsam auf und sie nehmen täglich zu. Frieda kümmert sich liebevoll um ihre Kinder.

   
14.04.2011

Unsere süßen Wonneproppen haben alle einen gesunden Appetit. Sie nehmen täglich an Gewicht zu.

   

Unsere Hündin Frieda hat Großes geleistet!

Am 08.04.2011 hat sie tapfer 8 wunderhübsche Welpen zur Welt gebracht!
In Rekordzeit von nur 4 Stunden hat sie 5 Rüden ( 3 blau-weiße und 2 schwarz-weiße ) sowie
3 Hündinnen ( 1 schwarz-weiße und 2 blau-weiße ) gesund geboren!

Unsere 8 kleinen Zwerge haben uns schon die ganze Nacht ganz gut auf Trab gehalten; aber Frieda ist eine hervorragende Mutter, sie werden von ihr blitzeblank geputzt :-)

 

Wir sind Mitglied und Züchter im Bearded Collie Club Deutschland und damit dem VDH und der FCI angeschlossen.